Innovativer Geschirrspüler Bosch SPS40E22EU

Geschirrspueler frontDas Leben der Menschen befindet sich immer in einem stetigen Wandel. Immer wieder gibt es Neuerungen, neue Erfindungen, neue Innovationen. Viele Menschen würden heute einen Geschirrspüler längst nicht mehr als neue Innovation bezeichnen, doch es gab mal eine Zeit, da waren auch diese Geräte noch ganz neu auf dem Markt. Heute aber gehört für viele Menschen ein Geschirrspüler zum Alltag dazu.

In den heimischen Küchen finden sich viele verschiedene Geschirrspüler der unterschiedlichsten Marken und Hersteller. Ein bekannter und gerne gewählter Hersteller ist die Firma Bosch. Bosch fertig nicht nur Waschmaschinen und Trockner, sondern des Weiteren u.a. Geschirrspüler. Die besten und sparsamsten Modelle finden Sie in einem Geschirrspüler Test auf geschirrspuelerguide.de.

Sparsam und individuell

Ein Modell von Bosch, der SPS40E22EU. Dieser Geschirrspüler gehört eher der unteren Preiskategorie an. Mit der Energieeffizienzklasse A+ gehört der Geschirrspüler zwar nicht zu den sparsamsten Maschinen, dennoch kann sich die Spülmaschine sehen lassen und zeichnet sich durch eine sparsame Arbeit aus.

Insgesamt 4 Programme sorgen für die perfekte Reinigung. Die Programme Intensiv 70, Normal 65, Eco 50 und Schnell 45 ermöglichen einen individuellen Einsatz. Ein weiteres Programm, eine Sonderfunktion, ermöglicht auch eine gezielte Reinigung bei halber Beladung. Insgesamt finden in dem Bosch-Gerät 9 Maßgedecke ihren Platz.

Gut ausgestattet und variabel einsetzbar

Bosch SPS40E22EU

Was die Spültechnologie und die Sensorik angeht, so hat Bosch diesen Geschirrspüler mehr als gut ausgestattet. ActiveWater Hydrauliksystem, AquaSensor, Beladungs-Sensor, Glasschutz-Technik und DosierAssistent bieten einen hohen Komfort. Der Aqua Stop mit lebenslanger Garantie bringt zudem ein hohes Maß an Sicherheit mit sich.

Das Korbsystem des Bosch Geschirrspülers zeigt sich äußerst variabel. Die Korbsysteme können individuell eingesetzt werden, im Oberkorb befinden sich DuoPower Sprüharme für eine noch bessere und gezieltere Reinigung.

Auch was die Anzeige angeht, hat der Geschirrspüler viel zu bieten. Eine Anzeige informiert darüber wenn Reinigungssalz oder Klarspüler leer sind, ebenso gibt es eine Anzeige für den Programmstatus. Käufer und Nutzer können wählen, ob sie 3, 6 oder 9 Stunden Startzeitvorwahl bevorzugen und nutzen möchten.

Weitere Links zum Hersteller: http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrsp%C3%BCler.html

Ein überzeugender Geschirrspüler

Der Bosch Geschirrspüler ist ein Gerät, das gut ausgestattet wurde und viel leisten kann. So sprechen auch die Praxis Tests und Erfahrungsberichte eine eindeutige Sprache. Käufer dieses Geschirrspülers sind in der Regel sehr zufrieden mit dem Können und der Leistung dieses Geschirrspülers.

Was den Geräuschpegel angeht, so gibt Bosch hier 48dB an. An sich ein geringer Wert, zeigen Testberichte aber, dass einige Kunden den Geschirrspüler als unangenehm laut empfinden. Ein kleiner Nachteil, die dem positiven Gesamtbild des Bosch SPS40E22EU nicht trüben kann. Alles in Allem ein Geschirrspüler, der sein Geld in jedem Fall wert ist.